Über uns

Kartenfan ist ein Blog über Kartenspiele, Trading Cards, TCG, Mobile Card Games und alles, was mit Sammelkarten zu tun hat. Angefangen mit Wrestling-Sammelkarten und Fußball-Sammelkarten in der Grundschule, begleiten uns Karten auf verschiedene Weise bis heute.

Auf anderen Blog-Projekten haben wir in den vergangenen Jahren bereits mit namhaften Herstellern aus der Welt der Trading Cards zusammenarbeiten dürfen und genießen dort ein großes Vertrauen.

Die Entwicklung der Szene gerade im Social Media hat uns dazu veranlasst, uns hier ausschließlich auf Karten zu konzentrieren, um unser Wissen und unsere Leidenschaft hier zu bündeln. Schrittweise werden wir unsere Kooperationspartner hier auf das Projekt ziehen und euch spannende Kollektionen zeigen können.

Uns ist auch wichtig aufzuklären, wenn es um Hype geht, wie im Sommer 2023 bei Disney Lorcana oder YouTuber angebliche Kartenkäufe zu Mondpreisen verkünden. Der Handel und das Sammeln von Trading Cards hat sich dem Kunstmarkt, also der ursprünglichsten Form von Angebot und Nachfrage, extrem angenähert. Diese Entwicklungen werden wir hier beobachten.