Die „2023 Panini Chronicles WWE Hobby Box“ erscheint am 24.05.2024 in den USA und schon jetzt zeigen die Blaster, dass wir hier eine der schönsten und kreativsten Sets bekommen, die Panini für die WWE aufbereitet hat. Ich habe sofort zwei Blaster bestellt und geöffnet. Zum Vorschein kamen nicht nur wunderbare Base Cards, sondern auch jede Menge vielversprechende Kategorien, die mit den garantierten zwei Autogrammen aus der Hobby Box doch bitte veredelt werden sollen.
Ich mag diese öden Porträts auf WWE-Sammelkarten nicht mehr, sondern finde andere Motive viel spannender und genau hier setzt Chronicles WWE an. Ich habe so viele Karten in meine Sammlung aufgenommen wie selten zuvor. Meine beiden nummerierten Karten aus den Blastern waren hoch dreistellig und keine große Besonderheit, doch andere Base Cards haben es mir angetan.
So gerne hätte ich bis zum PLE am 25.05.2014 eine Hobby Box in meinen Händen, doch der Kauf in Deutschland wird wohl erst in der kommenden Woche sein. Ich werde euch dann hier einen Händler oder Online-Shop verlinken, wo ihr die „2023 Panini Chronicles WWE Hobby Box“ kaufen könnt.
Dazu habe ich bereits mit den B-Brothers in Langenfeld gesprochen und auch Collectorscards hat mir bestätigt, dass er welche bekommen wird. Wenn ihr weitere Online-Shops und Händler für WWE-Sammelkarten kennt, dann kontaktiert mich.
Checklist 2023 Panini Chronicles WWE Hobby Box
Gehen wir die Checklist für 2023 Panini Chronicles WWE mal gemeinsam hier durch und ich stelle euch vorwiegend die spannenden Kategorien vor.
Chronicles
Die Base Cards der Kollektion zeigen eben nicht nur ein Gesicht aus der frontalen Perspektive. Bray Wyatt hält seine Laterne hoch, CM Punk steht auf dem Turnbuckle und wir bekommen stets ein volles Bild und einen Ausschnitt des Gesichts aus der gleichen Szene.
Action Packed
Bei „Action Packed“ bekommen wir voll ausgefüllte Motive von Wrestlern in ihren bekannten Posen. Dämon Finn Bálor posiert am Entrance, The Rock streckt seine Arme in die Höhe auf dem Turnbuckle, Batista feuert sein Feuerwerk ab oder Mankind kauert hinter den Seilen. So viele schöne Motive, die sich hier unter den „Base Cards“ tummeln, aber auch einfach tolle Hits aus WWE Chronicles 2023 sind.
Voices of the Ring
Samantha Irvin stiehlt bei der WWE gerade vielen die Show, denn ihre emotionalen Ansagen am Ring begeistern das WWE-Universum. In der Kategorie „Voices of the Ring“ bekommen aktuelle und ehemalige Stimmen der WWE eine eigene Sammelkarte. Jerry Lawler, Gorilla Monsoon und Booker T sind nur drei der enthaltenen Legenden, doch ich werde auf die Jagd nach Michael Cole gehen.
Wie bei allen Kategorien beginnen die Karten bei Base Cards und beinhalten verschiedene optische Effekte, bis zu der begehrten Platinum 1/1.
Contenders Season Ticket
Ich sah schon häufiger die Season Tickets im Karten-Hobby, doch meine eigene hielt ich mit Rhea Ripley erstmals in den Händen. Schöne Posen, Ticket-Optik und eine tolle Haptik machen die Karten ebenfalls zu Hits, auch wenn wir hier ebenfalls neun verschiedene Parallels vorfinden. Mit dabei sind unter anderem Bron Breakker, The Miz, Randy Orton, Gigi Dolin und weitere Superstars von RAW, Smackdown und NXT.
Luminance
Hier strahlen die Karten uns einfach nur an und ich bin gespannt wie geil die Effekte in den Parallels noch werden, doch diese Karte ist doch wohl schon der Hammer. Sie zeigt „The American Nightmare“ Cody Rhodes und musste direkt in einen Toploader.
Hier finden wir noch in diesem Stil Braun Strowman, Bayley, Tiffany Stratton und viele weitere Superstars der WWE.
Golden Age
Ich denke zwar, dass wir aktuell im Golden Age der WWE-Geschichte sind, doch ohne Hulk Hogan, Bruno Sammartino und Iron Sheik wären wir wohl heute nicht an diesem Punkt. Diese WWE-Legenden zeigen sich im Porträt und haben aber einen einnehmbaren Blick, der Charisma und alte Erinnerungen nur so versprüht.
Certified
Torrie Wilson, Diamond Dallas Page und Bubba Ray Dudley sind nur drei Beispiele aus dieser Kategorie, in der diese WWE-Superstars in einem besonderen farblichen Rahmen abgebildet sind. Lasst euch von diesem hinreißenden Design verzaubern.
Limited
Eine weitere Kategorie mit simplen und eindrucksvollen Motiven, wie etwa in diesem Beispiel die WWE-Legende Mankind. Ein schöner Farbverlauf, ein klassisches und selten genutztes Sammelkarten-Motiv und ebendieses coole Limited-Zeichen veredeln diese Kategorie an WWE Chronicles 2023 Trading Cards. Mit dabei auch Kevin Nash, Triple H, Solo Sikoa und Damian Priest.
Illusion
Eine Illusion ist es nicht, aber wie cool ist dieser Road Dogg bitte aus WWE Chronicles 2023 von Panini. Eine großartige Karte und auch in dieser Kategorie bin ich gespannt auf die Parallels, wie Cracked Ice und Purple. Irgendwie sehe ich hier das Gold Parallel, aber dann wäre hier doch eine Nummer auf der Karte, denn die gäbe es nur auf 10.
Weitere Kategorien in WWE Chronicles 2023
Da ich noch zu wenig Beispiele habe, hier die weiteren Kategorien aus der Checklist zu 2023 Panini Chronicles WWE mit einigen Highlight-Namen.
- XR
- John Cena
- Roman Reigns
- LA Knight
- Phoenix
- Bray Wyatt
- Rey Mysterio
- Sami Zayn
- Honors
- The Rock
- Trish Stratus
- X-Pac
- Donruss Optic
- Liv Morgan
- Cactus Jack
- Grayson Waller
- Spectra
- Shawn Michaels
- Kane
- Kurt Angle
Die Inserts haben es ebenfalls in sich
- 24k Gold
- The Miz
- The Undertaker
- Charlotte Flair
- Gala Rookies
- Ava
- Dragon Lee
- Maxxine Dupri
- Main Event
- Rhea Ripley
- Hulk Hogan
- The Rock
- National Treasures
- „Stone Cold“ Steve Austin
- Randy Orton
- William Regal
- Noir
- Kama
- AJ Styles
- Faarooq
- The Biggest Little Man
- 44 Karten über die Karriere von Rey Mysterio
- Timeless Treasures
- The Great Khali
- „Dirty“ Dominik Mysterio
- Becky Lynch
Chronicles-Autogramme aus dem WWE-Universum
In der Hobby Box sind zwei garantierte Autogramme drin. Neben den Base Autographs mit all ihren Parallels, können auch Season Tickets und Donruss Optic ein Autogramm enthalten. Dazu gibt es die „Hall of Fame“-Autographs, mit unter anderem Stacy Keibler, Jimmy Hart, Rikishi und Molly Holly.
Ganz spezielle Autogramme sind auch die „National Pride Signatures“, die Elemente aus den jeweiligen Ländern der Superstars enthalten werden, wie etwa bei Drew McIntyre, Tyler Bate und Zelina Vega.
„National Treasures Memorabilia Autographs“ werden einen Patch plus Autogramm haben und hier geben sich u.a. Cody Rhodes, Sheamus und Steve Austin die Ehre.
Weitere Kategorien der Autogrammkarten
- Origins
- Phoenix
- Silhouettes
- Tools of the Trade
- Voices of the Ring
Fazit zu WWE Chronicles 2023
Ein gigantisches Set mit vielen ansprechenden Kategorien und eine tolle Mischung aus aktiven WWE-Superstars und WWE-Legenden. Hier findet jede PC eine neue Karte der Begierde. Ich freue mich so auf meine Hobby-Box und die anschließenden Deals in der Karten-Community.
Die Autogramme sind fantastisch und gleich zwei garantierte Autogramme in der Hobby-Box versprechen großen Nervenkitzel bei vielen Breaks.
Meine Highlights gibt es dann bei Instagram zu sehen.