Match Attax 24/25 Bundesliga, ab wann?

Ich kann die Frage nicht mehr hören, denn seit meiner ersten Artikel über den Release von Topps Match Attax 24/25 bekomme ich auf allen Kanälen die Frage, wann denn die Sammelkarten zur Bundesliga-Saison 24/25 herauskommen. Die Fans der Bundesliga warten gespannt auf den Release der Bundesliga-Kollektion von Topps Match Attax und wir haben direkt bei Topps nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

„In ein paar Wochen, so Mitte November 2024, geht es endlich los!“

Auf der Website eines Großhändlers wird mittlerweile mit einigen Produkten geworben, die ab dem 15.11.2024 bestellt werden können.

Glaubt mir, ich habe einen zuverlässigen Kontakt direkt zu Topps und ihr könnt gespannt auf die neue Kollektion sein. Der größte Vorteil an dem „verspäteten“ Release ist doch, dass alle aktuellen Transfers berücksichtigt werden können. Ich muss gestehen, dass ich es aktuell bei einigen Kollektionen ungewöhnlich finde, dass in Kollektionen aus dem September noch immer nicht alle Spieler bei ihren richtigen Vereinen sind.

Natürlich bedarf dies Zeit, da erst die passenden Bilder entstehen müssen, aber so langsam fehlt mir der Reiz, um mir noch eine neue Kollektion mit Fußball-Sammelkarten zu kaufen, die zudem mit Motiven aus der längst vergangenen Saison arbeitet. Vielleicht ist dies bei mir auch in diesem Jahr so extrem, weil wir uns in einem EM-Jahr befinden und ich bei Fußball aus der vergangenen Saison erst an die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland denken muss, bevor ich an die eigentlichen Ligen und Pokale denke.

Topps Match Attax 24/25 Bundesliga

Uns erwartet mit Sicherheit eine spannende Kollektion, die hoffentlich ähnlich wie die parallel laufenden Kollektionen einige Insert-Highlights beinhalten. Bundesliga-Legenden, Triumphe der Bundesliga-Vereine und vielleicht sogar Karten mit einem speziellen Rückblick auf die unglaubliche Saison von Bayer 04 Leverkusen wären hier denkbar.

Rookies & Alt-Stars

Es werden wieder viele Rookies, aber auch Alt-Stars, in der Bundesliga-Kollektion vertreten sein, die entweder neu in der Bundesliga auftrumpfen oder schon bald der Bundesliga den Rücken kehren werden. Hier finde ich es jedes Jahr wichtig, dass wir uns in Form der richtigen Trading Card eine Erinnerung an spezielle Spieler schaffen.

3. Bundesliga bei Match Attax?

Ich bin gebürtiger Essener und wäre auch offen für die Überraschung, dass die dritte Bundesliga endlich ein Teil von Topps Match Attax werden würde. Mit Dresden, Cottbus, Essen, Sandhausen, Wiesbaden, Ingolstadt und Rostock haben wir viel Tradition in der 3. Liga und die Fans dieser Vereine würden sich über eine Berücksichtigung bei Fußball-Sammelkarten mit Sicherheit freuen.

Jubiläumskarten?

Dann ist das Jubiläumsjahr wahrscheinlich vorbei, aber dennoch würde ich mir Motive von historischen Momenten wünschen, um das Gesamtwerk des deutschen Fußballs zu feiern. Mal sehen, was sich Topps für dieses Jahr ausgedacht hat, denn wir dürfen nie vergessen, dass es sich hier auch um ein Trading Card Game handelt, sodass wir Platz für die Zahlen haben, um das Spiel auch spielen zu können.

Topps-Marketing-Unterlagen im Internet aufgetaucht

Mir ist ein Link zu einem Großhändler zugeschickt worden, in dem ein Marketing-Sheet von Topps eingebaut wurde, in dem die Marketing-Strategie von Topps erläutert wird, die wir so auch aus den vergangenen Jahren kennen.

Sampling

Es wird wieder eine Kooperation mit der Bravo Sport und Top 11 für Match Attax 24/25 Bundesliga geben, welche laut dem Sheet eine Auflage von 1.000.000 Exemplaren hat. Dazu werden deutschlandweit Fußballvereine, Fußballschulen und Jugendmannschaften angesprochen und in Marketing-Aktivitäten involviert.

Influencer

Die ersten Influencer, mit denen Topps arbeiten wird, scheinen bereits festzustehen, denn hier werden folgende aufgelistet:

  • Knossi
  • Diyar
  • Lisa Küppers
  • Aminho

Der hier produzierte Content wird auf den Social-Media-Kanälen der Influencer und auf den Kanälen von Topps zu sehen sein.

Digital

Reichweitenstarke Banner-Werbung bei YouTube steht in den Startlöchern, welche im Fußball-Umfeld ausgespielt wird. Diese werden nicht nur zum Start des Produktes aktiviert, sondern im Laufe der gesamten Bundesliga-Saison.

Clubs und Bundesliga

Das Produkt wird vor Ort bei den Bundesliga-Clubs beworben, und hier werden wir einige Videos mit Bundesligaspielern in Zusammenarbeit mit Topps sehen. An Bundesliga-Spieltagen, Events und vielen anderen Gelegenheiten wird Topps erneut eine starke Präsenz aufbauen, sowie wir es bereits während der EM in Deutschland gesehen habe, wo Topps mit einem eigenen Stand an den Spielstätten präsent war.

Social Media

Topps plant Kampagnen auf Instagram, TikTok und Snapchat in Zusammenarbeit mit Influencern und Content-Creatorn.

PR

Anzeigen für das Produkt werden in Kids-Magazinen und im Umfeld von Eltern und Fußball-Fans geschaltet.

Diese Produkte wird es geben

  • 36er-Display
  • Multipack
  • Eco-Pack
  • Mini Tin
  • Starter-Set
  • Power Pack

In den Produktbeschreibungen lesen sich Informationen über folgende Inserts:

  • Black & White Pixel Pitch Karte
  • Unendlich Karte
  • Heritage Karte
  • Rohdiamanten Parallel
  • Star-Spieler
  • Bundesliga-Legende
  • Limited Edition Karte

Artikel-Updates und Pack-Opening

Wenn ich genauere und offizielle Informationen zu dem Set bekomme, dann werde ich diesen Artikel updaten und bin mir sicher, dass ich euch zeitnah ein Opening bei YouTube präsentieren kann.

Ansonsten gilt es stets Amazon* und die Website von Topps abzuchecken, um den Release nicht zu verpassen.

*= Affiliate-Link

Categorized in: