Marvel Snap feiert gerade seinen ersten Geburtstag, denn seit 2022 eroberte das Mobile Card Game die Marvel-Fans. Während im Kino gerade Sendepause ist, hat Marvel Snap mich näher an das Marvel Universum gebracht als die letzten Filme und Serie. Ständig neue Charaktere, die mich veranlassen mir neue Comics zu kaufen, erweitern das eigene Portfolio an neuen Sammelkarten. Aktuell gibt es zwei große Ziele, die Spieler von Marvel Snap erreichen wollen:

  • Rang 100 „Unendlich“ erreichen
  • Infinity-Conquest gewinnen

Um diese Ziele zu erreichen, ist es wichtig, die neuen Karten in seine bestehenden Decks zu integrieren oder das neue Potenzial neuer Verbindungen zwischen den Karten zu entdecken. Ein neues Deck bauen macht großen Spaß, denn Deckbuilding Games erfordern Fingerspitzengefühl und ein strategisches Verständnis, denn das Deck muss Antworten auf möglichst viele Szenarien bieten, aber gleichzeitig einen klaren Plan verfolgen, um mehr Siege bei Marvel Snap zu erlangen.

Hier findet ihr die besten Decks für Marvel Snap

Die besten und erfolgreichsten Decks habe ich mir bislang von dem YouTube-Kanal „Cozy Snap“ geholt, der beinahe täglich neue Videos über Marvel Snap veröffentlicht und neue Karten mit seinem YouTube-Kollegen Alex Coccia bespricht, der ebenfalls tolle Decks auf seinem Kanal vorstellt.

Die beiden zeigen nicht nur statische Decks auf, sondern Cozy Snap bietet auch stets Varianten für die Spieler an, die nicht alle verfügbaren Karten von Marvel Snap besitzen.

Hier ein aktuelles Video über die besten Decke bei Marvel Snap, um Rang 100 zu erreichen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenfalls heiße Tipps für erfolgreiche Decks in Marvel Snap gibt Jeff Hoogland bei YouTube, den ich seit Release des Games verfolge, aber in meinen Augen bin ich mit den Decks von Cozy Snap erfolgreicher.

Ich habe anfangs häufig die Website snap.fan besucht. Wenn ihr euch dort anmeldet und verbindet, dann kennt die Website eure Karten und ihr könnt euch über verschiedene Filter-Funktionen nur die Community-Decks anzeigen lassen, die ihr mit eurem Kartenbestand auch bauen könnt. Gleichzeitig können hier Decks gebaut werden, die sich für spezielle Standorte am besten eignen, wenn mal wieder ein Feature-Standort besonders häufig vorkommt. Mit einer eigenen Tracking-App erhaltet ihr auch eure Statistiken. Eine Funktion, die leider von der App aktuell bisher nicht abgebildet wird.

Deck-Tracker für Marvel Snap

Um erfolgreicher bei Marvel Snap zu werden, empfehle ich den Deck Tracker von Untapped.gg, der als Extension für die Desktop-Version installiert werden und euch mehr Informationen über das Deck und die Hand des Gegners geben kann. Ihr seht dann genau, wie viele Karten der Gegner zerstört oder abgeworfen hat oder sinnvoll für den Conquest-Mode, dass alle aufgedeckten Karten des Gegners abgebildet werden, damit ihr euch diese nicht merken müsst.

Auf der Website bekommt ihr auch Statistiken zu Meta-Decks, Cards und eine ganze Datenbank mit Statistiken über Erfolgsquoten und mehr. Mit diesen Informationen könnt ihr eigene Decks für Marvel Snap bauen oder euch die Decks direkt von der Website kopieren und in das Game kopieren.

Langzeitspaß in Gefahr?

So allmählich habe ich das Gefühl, dass bei diesem Mobile Card Game bald die Luft ausgehen könnte, denn ich habe zwar noch keines der oben erwähnten Ziele erreicht, aber viele meiner Freunde schon. Nun ist die Frage, ob und wie lange diese Spieler noch bei Laune gehalten werden können, wenn zwar beinahe wöchentlich eine neue Karte hinzukommt, aber es keine Ziele mehr gibt.

Zwar verlieren alle Spieler zum monatlichen Saisonwechsel 30 Ränge, aber erfahrene Spiele benötigen nur wenige Tage, um wieder bei 100 zu sein. Es werden dringend Turniere, Gilden und weitere Spielmodi benötigt, um dieses Spiel langfristig interessant zu gestalten. Versteht mich nicht falsch, ich spiele das Game seit einem Jahr mit großer Begeisterung und kann es allen Kartenfans und Marvel-Fans nur wärmstens empfehlen. Jedoch so langsam müssen die Entwickler aus dem Quark kommen und uns neue Ziele vor die Augen halten.

Spielt ihr das Marvel-Game? Eure Meinung interessiert mich immer und darum freue ich mich auf Kommentare.

Categorized in: